Am Wochenende eröffnete das Genussgut Krispel seinen neuen Weinkeller und zahlreiche Besucher machten sich ein Bild über den neu erbauten Weinkeller.
Das Genussgut Krispel eröffnete seinen neuen Weinkeller, der mit einer Investition von 8,2 Millionen Euro keine Wünsche offenlässt. Rund 2.500 Besucher machten sich ein Bild über den neu erbauten Weinkeller.
Einen Weinkeller eröffnet man nicht alle Tage, schon gar nicht mit einem Investment in dieser Größenordnung. In diesem Sinne war die Spannung groß und tatsächlich gab es einiges zu bestaunen. Im neuerbauten Keller befinden sich von der Anlieferung des Traubenguts, dem Presshaus, über die Tankkeller bis zu den unterschiedlichen Fasskellern, der Abfüllanlage und Lagerhalle, alles auf einem Areal von 3.400 m2.
„Alles unter einem Dach zu haben, ermöglicht uns eine vereinfachte Logistik sowie eine akribisch genau geplante Verarbeitung des Traubenguts, bis zu einer top-modernen Abfüllung. Das alles im Zeichen der Qualitätssicherung und Steigerung. Das soll dann auch bei jeder Flasche mit einem Krispel-Etikett bemerkbar sein!”, so der Winzer Stefan Krispel.
Adresse
Genussgut Krispel
Neusetz 29, 8345 Straden
Beitragsbild: gilaxia von canva