Ein Stück Gardasee mitten in Graz: Diesen Traum verwirklichte sich Irene Ofenheimer-Kober mit ihrem Feinkostladen Il Nascondiglio.
„Ich liebe den Gardasee, weil hier die Lebenslust zu Hause ist“, schwärmt Irene Ofenheimer-Kober. Die italophile Grazerin reist mehrmals im Jahr an den Lago di Garda. Ihre Mission: purer Genuss. „Am Gardasee leben Querköpfe und Genussmenschen, die sich Zeit nehmen. Zeit, um das, was sie machen, ,con amore‘ zu tun.“
Eine Liebe, die man schmeckt. „Meine Leidenschaft ist es, diese verborgenen Orte und ihre Raritäten ausfindig zu machen und ein Lebensgefühl nach Österreich zu bringen.“ Die Köstlichkeiten vom Gardasee vertreibt sie in ihrem Grazer Feinkostladen „Il Nascondiglio“ (zu Deutsch: das Versteck) oder stellt sie über den Online-Shop direkt zu.
Köstlichkeiten wie das feine Olivenöl von Luca Modena, der auch der Padrone des legendären „Ristorante da Umberto“ in Castelletto ist. Oder den unvergleichlichen Kaffee aus der Traditionsrösterei „Caffè Martini“, die Stammkunden für Qualität und persönlichen Service schätzen. (Man bekommt den Kaffee für zu Hause frischgemahlen.) Und natürlich: der Wein!
In Muscoline, zehn Kilometer von der Westküste des Gardasees entfernt, baut Enrico Martino auf sechs Hektar zwölf verschiedene Trauben an. Daraus entstehen rund 20.000 Flaschen Wein jährlich. Und Irene Ofenheimer-Kober sorgt dafür, dass einige Kisten davon nach Graz kommen.
Il Nascondiglio
Shop-in-Shop im Eisgeschäft SAX, St.-Peter-Hauptstr. 83
(ab September 2018)
Lieferung über Website und Online-Shop:
www.ilnascondiglio.at
Regionale Produzenten
www.caffemartini.eu
www.daumberto.it
www.cascinabelmonte.it
Mehr zum Thema Gardasee finden Sie hier: Der Gardasee: Wenn ich den See seh, brauch ich kein Meer mehr
Beitragsbild: Alexandra Neubauer MOMOOD Photography