Allen, die den ersten Anzeichen der kalten Jahreszeit entgehen wollen, bietet der Winterflugplan des Flughafen Graz Top-Destinationen an der Sonne.
Der Sonne entgegen … Dieser Sommer hat es gut gemeint mit uns Sonnenkindern: Strahlend warme Tage liegen hinter uns, die Balkonien und Co. zur attraktiven Sommerdestination haben werden lassen.
Aber was nun tun? Wo die allerersten Vorboten auf den Herbst schon in den Startlöchern scharren? Und vor allem: Was folgt nach dem Herbst? Der Winter! Unsere gebräunten Zehen- und Nasenspitzen erschaudern förmlich bei dem Gedanken.
Dabei liegt die Lösung nur einige Kilometer vom Grazer Stadtkern entfernt.
Ab in den Sommer
Schließlich sorgt der Flughafen Graz wie jedes Jahr schon jetzt für die kalte Jahreszeit vor. So kann man ab Inkrafttreten des Winterflugplans am 28. Oktober seine Nase auch in Hurghada, Istanbul oder Marsa Alam in die Sonne strecken. Nonstop geht es dabei ab Graz der Sommerverlängerung entgegen. Bezaubernde Riffe, vibrierende Märkte und das entspannende Rauschen des Meeres warten darauf, entdeckt und belauscht zu werden. Den Herbst und Winter weit in die Ferne rückend, bleiben die Winterstiefel dabei schön zu Hause.
Fort-bewegen, aber wie?
Für alle, die sich mehr dafür interessieren, mit welchem topmodernen Gefährt man dem Winter entkommt, als wohin die Reise geht, hält der Flughafen Graz ein ganz besonderes Zuckerl parat: einen Sonder-Direktflug ab Graz nach Genf. Zur spektakulärsten Autoshow Europas, dem Genfer Autosalon. In diesen Schlitten kann einem der Winter ohnehin nichts anhaben, wobei dieser Umstand für die Autohersteller seit Jahrzehnten eine Selbstverständlichkeit darstellt. Was sich sonst so auf dem Mobilsektor tut, schaut sich der reisefreudige Motorfan am besten direkt vor Ort an.
Flamenco hält warm
Ein weiteres Goodie, das der Winterflugplan 2018 für Sonnenanbieter bereithält, ist ein Direktflug ins südspanische Sevilla, in Kooperation mit Gruber Reisen. Andalusien … die Region des Flamencos, der feurigen Rhythmen sowie der Sonne, die hier all ihre Kraft entfaltet. Das Rauschen des Meeres, die aufblühende Gastronomie sowie die einzigartigen Weine, die diese Gegend bereithält, tun das ihrige zur unvergesslichen Urlaubserfahrung.
All das macht Sevilla, diese Stadt voller Lebensfreude, zur idealen Herbst-Destination. Denn während hierzulande bereits die Blätter durch die Straßen rauschen, kann man in Südspanien noch leicht die Füße ins ebenso rauschende Meer halten und sich am Rausch der Sommerurlaubserfahrungen erfreuen.
Big City Life
Es ist also ein bunter Strauß an Reisehighlights, den der Flughafen Graz diesen Herbst und Winter wieder für uns und unsere schlotternden Zehen bereithält. Dabei selbstverständlich niemals auf die genialen Verbindungen zu großen Flughäfen und Städten vergessend, die den Flughafen Graz somit zu einem weit geöffneten Tor in die weite Welt machen.
Oder darf es vielleicht doch ein näher gelegener Städtetrip mit Shoppingeinlage sein? München, Düsseldorf, Frankfurt, Berlin, Zürich, Berlin, Istanbul und weitere – sie alle warten darauf, von uns vom Flughafen Graz aus im Direktflug angesteuert und entdeckt zu werden.
NINA WESSELY
Beitragsbild: istock.com/kieferpix